Zuchethengste

AHL TruCorazon (dark brown) Geb. Dat. 25.08.2011

Wir sind stolz, dass mit AHL TruCorazon ein Deckhengst der Spitzenklasse bei uns seinen neuen Wirkungskreis gefunden hat - nicht zuletzt deshalb weil er bereits bewiesen hat, dass er seinen perfekten Körperbau und seine herausragenden Faserwerte auch vererbt. Unsere Jungsstute Milli ist mit einem Faserdurchmesser von 15 Micron und einem Komfortfaktor von 100 % eines der vielen Beispiele dafür.

TruCorazon selbst vereinigt einen kräftig und korrekt gebauten Körper mit einer glänzenden, dunkelbraunen Faser. Von der Nase bis zu den Zehen, besitzt er ein traumhaft feines Vlies (19.07 Mikron) mit extrem guten und hochfrequentem Crimp und einer hohen Folikeldichte.

Besonders beeindruckt uns Corazon durch die Tatsache, dass er die Feinheit seines Vlieses beständig beibehält. Selbst sein sechstes Vlies weist einen Wert von 19,4 Micron auf.

Auszeichnungen:

1. Platz, Internationale Alpakazuchtschau 2014, Ried (Huacaya Hengste 25-36 Monate, braun)

1. Platz, Internationale Alpakazuchtschau 2015, Wels (Huacaya Hengste 37-48 Monate, braun)

 

AVS Quicksilver (medium silver grey) Geb. Dat. 27.03.2015

Ab der Decksaison 2017 soll AVS QuickSilver als Deckhengst unsere Farbzucht bereichern. Bereichern unter anderem durch einen perfekten Körperbau, Feinheit der Faser, enormen Vliesertrag und hochfrequentem Crimp. Auch seine Umgänglichkeit, Souveränität und Gelassenheit lassen uns auf tolle Nachkommen hoffen.

 

Kontakt 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

ALPAKAS VOM ROTTENBERG

Christian Bauer & Inge Stückemann

Sechterberg 57

A-4101 Feldkirchen an der Donau

Tel. 0043 7233 6600

Mobil: 0043 699 12645211

Email: Info@alpakas-rottenberg.at

Betriebsnummer: 4838122