NEU - Unser Blog

seit September 2017

Dieser Alpakablog soll die Vielfalt dieser faszinierenden Tiere zum Ausdruck bringen. Unsere „Delphine im Wollpyjama“ liefern uns eine wertvolle Faser, begleiten uns und unsere Gäste bei spannenden Trekkingtouren, beweiden schonend unsere steilen Wiesen, begeistern uns durch tolle Zuchterfolge und bereichern ganz einfach durch ihre Anwesenheit unser Leben.

Polster Luisa

03/10/2018

Für den Polster Luisa habe ich bunte Wolle aus den Anden mit fawnfarbener Wolle unserer Stute Luisa kombiniert, alles in Babyalpakaqualität.  Das Muster ist sehr einfach zu stricken und auch gut für Anfänger geeignet. Durch die erhabenen Waben wirkt der Polster sehr bauschig und greift sich wunderbar weich an.

8. Alpakastammtisch O.Ö.

09/09/2018

Liebe Alpakafreunde!

Anbei übermitteln wir euch die Einladung zum 8. Alpakastammtisch in O.Ö. am 6. Oktober, ab 17 h in St. Agatha/Haibach ob der Donau.

Babydecke Pius

01/10/2018

Für mein jüngstes Enkelkind habe ich diese Decke entworfen. Das Muster ist einfach zu stricken, sehr elastisch und macht das Strickstück sehr anschmiegsam.
Die fawnfarbene Wolle stammt von unserer erstgeborenen Alpakastute Flora - auf dem Foto posiert Floras Tochter Helena.

Was dem einzelnen nicht möglich ist

28/03/2018

Artikel in der aktuellen Ausgabe des Fachjournals „Alpakapost“ von Christian Bauer.

Subcategories