AHL TruCorazon (dark brown)

Wir sind stolz, dass mit AHL TruCorazon ein Deckhengst der Spitzenklasse bei uns seinen neuen Wirkungskreis gefunden hat - nicht zuletzt deshalb weil er bereits bewiesen hat, dass er seinen perfekten Körperbau und seine herausragenden Faserwerte auch vererbt. Unsere Jungsstute Milli ist mit einem Faserdurchmesser von 15 Micron und einem Komfortfaktor von 100 % eines der vielen Beispiele dafür.

TruCorazon selbst vereinigt einen kräftig und korrekt gebauten Körper mit einer glänzenden, dunkelbraunen Faser. Von der Nase bis zu den Zehen, besitzt er ein traumhaft feines Vlies (19.07 Mikron) mit extrem guten und hochfrequentem Crimp und einer hohen Folikeldichte.

Besonders beeindruckt uns Corazon durch die Tatsache, dass er die Feinheit seines Vlieses beständig beibehält. Selbst auch im 10. Vlies hat er noch Traumfaserwerte: MFD 20,4 / SD 4,4 / CV 21,6 / Comfortfaktor 97%

Auszeichnungen:

1. Platz, Internationale Alpakazuchtschau 2014, Ried (Huacaya Hengste 25-36 Monate, braun)

1. Platz, Internationale Alpakazuchtschau 2015, Wels (Huacaya Hengste 37-48 Monate, braun)

 

TR Shaolin (white)

Ein wahrer Traumtyp bereichert seit 2018 unsere Zucht. Er hat den legendären Snowmass Quechua in seinem Stammbaum und beeindruckt nicht nur durch seine Faser, für die er im Alter von drei Jahren bei der Zuchteignungsprüfung 49 (von 50) Punkten erhalten hat. Seine Fohlen sind allesamt sein Ebenbild und haben zudem seine Ausgeglichenheit und sein umgängliches Wesen geerbt.

AR Danuvius Rain Man (true black)

Rain Man (geboren am 25.5.18) ist ein Hengst, in dem man die besten Eigenschaften zweier berühmter Zuchtlinien (BB King of the Hill, Lysterfield Truman) in bester Ausprägung vereint sieht. Ein wunderschönes Vlies mit viel Glanz, Style, Gleichmäßigkeit und für ein schwarzes Tier beeindruckender Feinheit auf einem perfekten Körper.

1. Vlies: 16,8 Mic / 3,6 SD / 99,3 % CV
2. Vlies: 17,4 Mic / 3,3 SD / 99,4 % CV
3. Vlies: 19,1 Mic / 3,6 SD / 99,6 % CV

 

 

 

TR BB Kings Thor (dark brown)

Auch Thor hat die Zuchteignungsprüfung mit Bravour bestanden. Kein Wunder - er ist eine wahre Augenweide, hat ein tolles Vlies mit einer beeindruckenden Dichte und wunderbarer Struktur, sein Körperbau ist kräftig, wohlproportioniert und ohne Makel. Sein Vater ist der Elitehengst CNC BB King of the Hill. Mütterlicherseits trägt er zudem mit Snowmassgenetik die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Deckhengstkarriere in sich.